Zur Person Dirk Specht

Nach meiner Ausbildung zum Zimmerer besuchte ich die Fachhochschule Lübeck – Fachbereich Bauwesen im Studiengang Architektur. Während des Studiums beschäftigte ich mich besonders mit dem Schwerpunkt „Baubetrieb“. Nach erfolgreichem Abschluss im Januar 1984 wurde ich im elterlichen Bauunternehmen, der Firma Johannes Specht Bauunternehmen KG in verantwortlicher Position als Bauleiter beschäftigt.

Seit dem Jahre 1991 bin ich in der Geschäftsführung als Prokurist und später als persönlich haftender Gesellschafter tätig. Im Jahre 2016 bin ich aus dem Bauunternehmen ausgeschieden und habe den Weg für die 6. Generation frei gemacht.

Seit 2016 bin ich ausschließlich als Sachverständiger tätig.

Durch meine Planungen und unter meiner Regie als verantwortlicher Bauleiter sind unzählige Neubauten verschiedener Größenordnung und Nutzungsarten entstanden. Schon immer lag mein besonderes Interessengebiet in der Erhaltung von Bestandsbauten.

Umbauten, Sanierungen, Renovierungen und Modernisierungen sowie natürlich auch der Erhalt denkmalgeschützter Gebäude wurden erfolgreich realisiert. Berufliche Fortbildungen und Fachseminare sind selbstverständlich, um immer über die aktuellen Vorschriften und Techniken informiert zu sein. Im Jahre 2005 bildete ich mich zum Gebäudeenergieberater bei der Handwerkskammer Lübeck fort.

Im Mai 2011 wurde ich als Sachverständiger für das Maurer- und Betonbauerhandwerk durch die Handwerkskammer Lübeck öffentlich bestellt und vereidigt. Zu meinen Tätigkeitsbereichen zählt das Erstellen von Privat-, Schieds- und Gerichtsgutachten.

In ergänzenden Fortbildungen in den Jahren 2011 und 2012 habe ich die nötige Sachkunde erworben, Schimmelpilze im Innenbereich von Gebäuden zu erkennen, zu bewerten und zu sanieren. Seit Sommer 2012 bin ich Mitglied in der Fachgruppe Schimmelpilz im Baugewerbeverband Schleswig- Holstein.

Damit ich meinen Kunden ein “rundum sorglos”- Paket anbieten kann, habe ich mich weiterhin zum DEKRA- zertifizierten Sachverständigen für die Immobilienbewertung für unbebaute und bebaute Wohngrundstücke, z.B. Ein- und Zweifamilienhäuser fortgebildet. Gerade in der jetzigen Zeit, in der so viele Immobilien verkauft und/ oder vererbt werden, ist eine zuverlässige Ermittlung des Wertes der Immobilien unumgänglich.

Adresse:

sbs Segeberger
Bausachverständigenbüro
Dirk Specht

Am Apfelgarten 22
23795 Bad Segeberg

Erreichbar ab:

Mo-Fr Termine nach Vereinbarung
Samstag Termine nach Vereinbarung
Sonntag geschlossen

Kontakt:

Tel.: 04551 - 89 73 82
Fax: 04551 – 89 73 83
E-Mail: mail@sbs-specht.de



Impressum / Datenschutz

Sachverständiger: